Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

18.07.2015

I will sing with the spirit

Der Jugend-Projektchor des Apostelbereichs Heilbronn wählte dieses Motto für ihr tolles Konzert am Samstag 18. Juli in der Kirche in Öhringen.

Ein Motto, das nicht nur der Titel eines bekannten Songs von John Rutter ist sondern auf den Brief des Apostels Paulus an die Korinther aufbaut. (1.Korinter 14,15)

„Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand“

Genau so war das Konzert gemeint:Jugendlich fetziges aber auch besinnliches und sogar tröstliches in hoher Qualität!

Begeisternde Stimmen und erstklassige Musikvorträge in Verbindung mit anspruchsvollen Texten.

Man spürte die Begeisterung beim „Jauchzet dem Herrn alle Welt“, empfand die demütige Haltung bei „Majesty“ und das echte Verlangen bei „Verleih uns Frieden“. Natürlich durfte der Ohrwurm „Baba yetu“, das vertonte Vater Unser nicht fehlen und beim Schlußvortrag „Praise his holy name“ zeigten die Mitwirkenden ihre Begeisterung sogar durch rythmische Tanzbewegungen.

Bezirksältester Joseph, der auch die Schlußworte sprach, meinte, dass es den einen oder anderen fast nicht auf den Stühlen gehalten hätte.

Eine langanhaltende Standing Ovation war der verdiente Lohn der Akteure.